Unified Communications. Überall kommunizieren, unabhängig vom Medium.
Mit Unified Communications (UC) wird die gesamte Unternehmenskommunikation über eine Universal-Plattform abgewickelt. Dies ermöglicht die Integration folgender Bereiche:
– Netze (Sprache, Daten) über den IP-Standard
– Endgeräte (Telefon, Fax, PC, Handy etc.)
– Nachrichtenformen (Telefonie, E-Mail, Videokonferenzen, Instant Messaging, SMS etc.)
– Organisations- und Produktionssoftware (Kalender, E-Mail Programme, Kollaborationssoftware etc.)
– Prozessanwendungen (CRM-, ERP-Software etc.)
Das Ergebnis ist eine nahtlose Benutzung über sämtliche Kommunikationsmedien hinweg, unabhängig vom Standort, Zeitpunkt, Netzwerk oder Endgerät. Menschlich bedingte Verzögerungen werden reduziert, die beim Wechsel zwischen Kommunikationsgeräten oder beim Auffinden von Arbeitskollegen auftreten. Auf Unternehmensebene lassen sich Geschäftsprozesse durch eine effizientere Kommunikation zwischen Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern beschleunigen. Dies schafft messbare Kosten- und Zeiteinsparungen für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Unified Communications trägt insgesamt zu einer höheren Qualität der Kommunikation bei und hilft Ihrem Unternehmen, Kunden stärker in den Mittelpunkt zu rücken.