User Helpdesk. Kompetenter Service zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter.

Ein kompetenter User Helpdesk hat unmittelbare Auswirkungen auf die Benutzerzufriedenheit und Mitarbeiterproduktivität in Ihrem Unternehmen. Ob PC-Abstürze, Konfiguration, Installation oder Aktualisierung – der User Helpdesk ist erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme im täglichen Umgang mit Hard- und Software. Gleichzeitig werden die eingesetzten Systeme immer komplexer und fordern auch die eigene IT-Organisation mit ständig neuen Fragestellungen und Herausforderungen. Eine Aufgabe, welche mit knappen Ressourcen nicht immer effizient und wirtschaftlich zu bewältigen ist. Aus diesem Grund kann das Sourcing Ihres User Service Desk zu einem erfahrenen Partner durchaus sinnvoll sein.

CSW stellt Ihnen einen User Helpdesk zur Verfügung, welcher Ihren Mitarbeitern die optimale Unterstützung für eingehende Störungsmeldungen und Serviceanfragen bietet. Über fest definierte Schnittstellen und Service Stufen (SLA) haben Sie einen zentralen Ansprechpartner für Ihre Belange. Sie profitieren von Best Practices, die auf einer standardisierten, ITIL-geprägten Methode basieren.

Leistungen:

  • Bereitstellung einer zentralen User Helpdesk-Infrastruktur
  • ITIL-konformes Störungs-, Problem- und Eskalations-Management
  • Monitoring und Tracking offener Tickets
  • Detailliertes Reporting
  • IMAC-Koordination (Install, Move, Add & Change)
  • Verfolgung von Compliance-Vorschriften