Chatbots: Revolution im Bereich Kundenservice?

Ein qualitativer Kundenservice kann ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb sein und trägt daher maßgebend zur Kundenbindung bei. So ist es nicht verwunderlich, dass 74 Prozent der Verbraucher eine Wechselbereitschaft bei einem schlechten Kundenservice ihres Anbieters erklären. Verbraucher wünschen sich eine schnelle Beantwortung ihrer Fragen sowie die Rückmeldung vom Kundenservice innerhalb von 24 Stunden. Um das […]

Richtfunk statt Kabel: Es muss nicht immer Glasfaser sein

Um die Chancen der Digitalisierung nutzen zu können, benötigen Unternehmen flächendeckend den Zugang zu leistungsfähigen Breitbandanschlüssen. Bislang nutzen die meisten Unternehmen aber immer noch die alte Kupfertechnik der Telekom. Ein Grund, warum Deutschland beim schnellen Internet laut einer Studie der OECD zu den internationalen Schlusslichtern gehört. Insofern stellt sich die Frage nach der Nutzung der […]

Abschaltung ISDN: ALL-IP bietet Chancen

Bis Ende 2018 stellt die Deutsche Telekom ihr komplettes ISDN-Netz auf All-IP um. Dies hat Auswirkungen für Unternehmen, die noch auf herkömmliche Technik setzen. Sie haben einen Brief von der Telekom erhalten, in dem Ihnen der ISDN-Anschluss gekündigt wurde? Die Gründe hierfür sind ganz einfach: ISDN ist eine veraltete Technik, für die keine Ersatzteile mehr […]