IT-Service Management. Komplettlösung für Ihr Service Management.

Die Bereitstellung einer IT-Service-Management-Umgebung ist Voraussetzung, um den Wandel von der Informationstechnik zu mehr Kunden- und Serviceorientierung vollziehen zu können. Die Herausforderung ist komplex und bedingt ein hohes Verständnis und Zusammenspiel zwischen Ihren Geschäftsprozessen und den sichtbaren IT-Dienstleistungen. Um hier Erfolg zu haben, benötigen Sie ein zentralisiertes System, welches Ihnen einen Überblick über sämtliche Arbeitsumgebungen, Geräte und Services liefert, von der Bereitstellung bis zur Stilllegung. Auf diese Weise können Sie kontinuierlich die Effizienz, die Wirtschaftlichkeit und die Qualität Ihrer IT-Organisation verbessern.

Funktionen:

  • Integration von acht wesentlichen ITIL-2011-Prozessen
  • Integriertes Lizenz-, Asset- und Vertragsmanagement
  • Automatisierte „Break & Fix“-Szenarien
  • Self Provisioning („Ship-to-Desk“)
  • Automatisierte Überwachung von Service Level Agreements
  • Ad-hoc-Analysen von ITSM-Kennzahlen und detaillierte Berichte zu allen Prozessen
  • Self-Service-Zugriff und integrierter Genehmigungsprozess unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien